M.S. Enterprises GmbH
Wir sind für Sie in folgenden Bereichen aktiv

Blick zurück

Diese Seite ist eigentlich nur etwas für Insider.

Hier gibt es einige Schlaglichter aus der Zeit als Sportleiter des 1. DVD und als Organisationsleiter des größten Dragster-Rennens in Europa, der NITRO OLYMPICS auf dem Hockenheimring in Partnerschaft mit Rico Anthens von 1986 bis 1997; in diesem Zusammenhang natürlich auch Special Thanks an Georg Seiler.

Der Name NITRO OLYMPICS fiel mir Ende 1994 als Ergänzung zu der bürokratisch-offiziellen Bezeichnung "10. Internationales Draster-Rennen" ein. Auf unserem Jubiläums-Programmheft 1995 taucht der Name das erste Mal auf und wird seither verwendet - Rico hat die Schreibweise allerdings inzwischen geändert.

Einige Highlights aus der Zeit:


1995 bis 2005


Grand Nationals - Das grosse Käfer- und US-Car-Treffen auf dem Hockenheimring

Käfer- und US-Car-Treffen auf dem Hockenheimring


Hockenheim Grand Nationals Flyer

Die Hockenheim Grand Nationals haben wir veranstaltet von 1999 bis 2005 als speziell ausgeschriebenes Treffen für US-Cars und luftgekühlte VW Medienpartner waren damals VW Speed und das STREET Magazine sowie der Hockenheimring 1.000 Autos – 10.000 Besucher waren die Eckdaten in diesen Jahren Highlights waren immer das Freie Fahren auf dem Hockenheimring, die Moderatoren auf der Bühne (meist Otto Meyer Spelbrink) oder auch Drag Races (The Hockenheim Hot 500) oder Go Karts und Poker Runs

Weitere Bilder findet ihr hier: http://www.streetsfinest.eu/pages/speedbericht05.html oder hier http://www.streetsfinest.eu/pages/speedbericht00.html


  • PICT1108
  • PICT1141
  • PICT1159
  • PICT1142
  • PICT1156



Drag Racing - Motorsport of the 90´s


Ein Blick zurück: Von den Anfängen im Drag Racing bis zu den NITRO OLYMPICS.
Mehr zur aktuellen Situation in Hockenheim erfahrt ihr hier: https://www.hockenheimring.de/events/motorsport/nitrolympx/

1993

NITRO OLYMPICS 1993, Sonntag 11:00 Uhr: Fahrerpräsentation vor vollem Haus in Hockenheim.

Im Bild: Die Norwegerin Liv Berstad mit ihrem Team Mobil 1 - mehrfache Siegerin und Rekordhalterin auf der Hockenheim Quartermile


 

Die Norwegerin Liv Berstad mit ihrem Team Mobil 1 - mehrfache Siegerin und Rekordhalterin auf der Hockenheim Quartermile Franz Hofmann/Hockenheim


1991

Die inzwischen weltberühmte Nightshow fand das erste Mal 1991 statt, mit dem Ziel, unseren manchmal etwas "ausgelassenen" Campingplatz-Besuchern ein Abendprogramm zu bieten.


Weltberühmte Nightshow Felix Seidler

1986

Promotion Touren für das Drag Racing in Deutschland 1984 bis 1986:

Spannendste Aktion war der Auftritt bei Thomas Gottschalk in "NA SOWAS"


Thomas Gottschalk in Gerhard Antusch


... aber auch am Auto +Technik- Museum Sinsheim...

Olympia-Regatta-Strecke in Unterschleissheim Mathias Seidler


oder auf der Olympia-Regatta-Strecke in Unterschleissheim

Olympia-Regatta-Strecke in Unterschleissheim Mathias Seidler

1980

Fliegerhorst Erlensee (bei Hanau) im Jahr 1980. bei einem Dragster-Rennen der HARA treffen sich per Zufall: Rico Anthens (mit dem gelben 58er Chevy im Hintergrund) und Mathias Seidler, mit dem blauen Porsche im Vordergrund.

Rico Anthens, mit dem gelben 58er Chevy im Hintergrund Mathias Seidler


Das selbe Rennen: Mathias Seidler mit dem Porsche in den Staging Lights gegen Toni Morris.

Mathias Seidler mit dem Porsche in den Staging Lights gegen Toni Morris E.R.